Sie sind hier: AFS-Komitee_Ostwestfalen-Lippe

Newsdetails

News

Waffeln backen und über AFS informieren beim Lippstädter Lenz


Den ersten schönen Sonntag im Frühling haben wir genutzt, um beim Lippstädter Lenz, einem Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag, Werbung für AFS zu machen. Leider hat das schlechte Wetter aus der für zwei Tage geplanten Aktion nur eine eintägige werden lassen, aber die war dafür umso erfolgreicher.

Unser Team bestand aus David, der leider nur bei der Vorbereitung und dem Aufbau mithelfen konnte, Astrid, Joachim, Josie und Jo zum guten Schluss. Mit vollbepacktem Auto sind wir um 12 Uhr gestartet und haben einen Stand mit Infotafel, Punschkocher und Waffeleisen aufgebaut. Da das Wetter so schön war, fand der wärmende Punsch nicht so viele Abnehmer, aber unsere Waffeln gingen weg wie nichts. Zeitweise bildete sich eine Schlange am Stand, und wir kamen kaum mit Waffeln backen hinterher. Die Wartezeit konnten wir aber hervorragend nutzen, um unsere Besucher mit Hilfe unserer Infowand und in Gesprächen über AFS zu informieren und zu begeistern. Um kurz nach fünf war dann auch die letzte Kelle Teig gebacken, und wir mussten mit traurigen Gesichtern sagen, dass es heute definitiv keine AFS-Waffeln mehr gibt.

Für unsere Komitee war der Tag ein voller Erfolg und ruft nach Wiederholung, vor allem nachdem wir jetzt weitere Erfahrungen in der Präsentation von AFS haben und ein leckeres Waffelrezept.
Einen Dank an alle, die uns bei der Aktion unterstützt haben ? wir werden eure Hilfe gern noch einmal in Anspruch nehmen.

20.04.2013 10:30 Alter: 5 Jahre