Sie sind hier: AFS-Komitee_Ostwestfalen-Lippe

Newsdetails

News

Schlittschuhlaufen


Da wir hier in OWL gar nicht genug bekommen können von Eis und Schnee, haben wir am 2.3.2013 unsere Gastschüler und das gesamte Komitee zum Schlittschuhlaufen in die Dr-Oetker-Eishalle nach Bielefeld eingeladen. Wir konnten uns über rege Beteiligung sowohl von Gastfamilien, -schülern, Hopees und Ehrenamtlichen freuen.

Für die Gastschüler der Winteranreise war es ein schneller Einstieg in das Komiteeleben, denn sie waren ja gerade erst angereist. Für viele war es der erste Tag auf Schlittschuhen in ihrem Leben überhaupt. Das tat dem Spaß allerdings keinen Abbruch: Ob ellenlange Polonese oder erste Anfänge mit freundlicher Unterstützung von Lukas, David, Markus, Leonie oder Sonja - alle hatten ihren Spaß. Auch die, die sich nicht auf Glatteis begaben sondern zwischendurch am Rand gechillt haben. Natürlich war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt, wofür wir Familie Achterwinter besonders danken, sie hatten auch das gesamte Event organisiert.

19.03.2013 19:16 Alter: 5 Jahre