Sie sind hier: AFS-Komitee_Ostwestfalen-Lippe

Newsdetails

News

Sommerfest 2010


Hopees, Austauschschüler, Ehrenamtliche und alle anderen, die zur AFS-Familie in OWL gehören

Am 27. Juni fand um 14 Uhr im Heimathaus Harsewinkel unser Sommerfest statt.
Erfreulicherweise waren viele Gastfamilien, Austauschschüler, Hopees, Hopeefamilien, Freshies, AFS-Freunde und Ehrenamtliche da und ja, sogar Besucher aus dem fernen AFS-Komitee MRL, sowie Austauschschüler aus anderen Komitees und einen AFS-Ehrenamtlichen aus Venezuela haben es in das kleine Harsewinkel gezogen. Schön, dass sie gleich gutes Wetter mitgebracht haben.

Nach einem kleinen kolumbianischen Kochkurs, sowie neu errungenen Origami-Kenntnissen, Tanzdarbietungen aus Brasilien und Venezuela, einem argentinisch-deutschen Tango-Gedicht und traditioneller indonesischer Folklore wurden 4 unserer Austauschschüler dann von allen verabschiedet, genauso wie die Hopees, die teilweise schon in wenigen Wochen hinaus in die Welt gehen. Ein herzliches Danke nocheinmal auch an die Komiteemitarbeiter, die uns in diesem Sommer verlassen werden!

Der optimale Ausklang dieses sonnigen Nachmittags war dann - neben einem bezaubernden Buffet - das WM-Spiel Deutschland gegen England, bei dem sich Deutschland mit einem umjubelten 4:1 durchsetzen konnte.

Und für alle, die es zeitlich nicht einrichten konnten: Ein Jahr vergeht schnell, in einem Jahr sehen wir uns dann alle wieder! Bis dann!

03.07.2010 21:39 Alter: 8 Jahre